Sichere Bezahlung
2 Jahre Garantie
Kostenlose Lieferung ab 100 € / CHF 100
30-tägiges Rückgaberecht
Swiss Engineering

Der Powerdrink von Tanja Grandits

Brauchen wir nicht alle ab und zu etwas Erfrischung und Power? Manchmal schon ganz früh am Morgen? Dumm ist nur: Es ist unmöglich vorauszusagen, an welchem Vormittag man sich matt fühlt. Klar ist: In diesem Moment muss es schnell gehen. Ein Booster ist gefragt. Idealerweise mit Zutaten, die bereits in der Küche sind.
Tanja Grandits vom Restaurant Stucki in Basel hat die perfekte Lösung: «Gurke habe ich sowieso immer im Kühlschrank – es ist etwas vom wenigen, das unsere French-Bulldog-Hündin Norma nebst ihrem trockenen Spezialfutter fressen darf, da sie an einer Futtermittelallergie leidet. Für den Saft, den ich im VitaJuicer von Novis mache, nehme ich nebst Gurke auch Apfel, der passt perfekt zum grünen Gemüse – und Minze, die ebenfalls eine kühlende Wirkung hat.»
Dieser Saft passt nicht nur zum Frühstück, sondern auch am Abend, sagt Grandits. «Man wandelt ihn zum Drink für den Apéro ab: mit einem Schuss Gin, dazu ein paar Eiswürfel und eine Gurkenscheibe als Deko. Ein wunderbarer Cocktail!»
Der Novis VitaJuicer eignet sich optimal für die Kreation verschiedener Säfte. Dank seiner vier Funktionen lassen sich alle Arten von Früchten und Gemüsen entsaften. Ideal für grösste Kreativität in der Küche.

«Der Saft geht sogar als Apéro»

Tanja Grandits, Sterneköchin und Kochbuchautorin

Gurke mit Apfel und Minze von Tanja Grandits

Zutaten:
2 Salatgurken, gewaschen
3 Äpfel, gewaschen
1 Bund Minze, gewaschen
Zubereitung:
Alle Zutaten in den Novis VitaJuicer geben.

Weitere Rezepte von Tanja Grandits im Novis Club entdecken.