Sichere Bezahlung
2 Jahre Garantie
Kostenlose Lieferung ab 100 € / CHF 100
30-tägiges Rückgaberecht
Swiss Engineering

SCHWEIZER SPITZENKOCH MIT PROBLENDER BEIM „BOCUSE D’OR“

Der Schweizer Spitzenkoch Christoph Hunziker stellte sich – gemeinsam mit seinem Novis ProBlender – vor Kurzem der Schweizer Endausscheidung für den Bocuse d’Or in Genf. Mit seinem Fischrezept, für dessen Sauce der ProBlender zum Einsatz kommt, trat Christoph gegen drei andere Schweizer Köche an, die allesamt hofften, die weltweite Endrunde des Bocuse d‘Or 2019 im französischen Lyon zu erreichen.
Harter Wettbewerb ist Christoph nicht fremd. Schliesslich gewann er bereits im Jahr 2014 den Schweizer Bocuse d‘Or wurde im Jahr 2016 Zweiter bei den Chefs en Or in Paris.
Als Inhaber und Küchenchef des Schüpbärg-Beizli in der Schweiz kreieren Christoph und sein Team traditionelle Schweizer Küche, die er modern interpretiert und sich dabei besonders auf saisongerechte und regionale Zutaten konzentriert. Für Christoph und sein Team ist der Novis ProBlender ein wichtiger Helfer in der Küche.

"Der Novis ProBlender ist ein wichtiger Helfer in der Küche - grossartig um feine Saucen vorzubereiten."

Spitzenkoch Christoph Hunziker

Hunzikers Rezept: Spinatcremesuppe

Zutaten
- 100g Schalotten (ca. 4 mittelgrosse Stück)
- 10g Knoblauch ohne Keimlinge (ca. 1 grosse Zehe)
- 100g Butter
- 40g Weissmehl
- 7dl Wasser
- 2dl Rahm
- 0.5dl Weisswein
- 20g Hühnerbouillonpaste
- 500g Blattspinat
- 12g Salz

Zubereitung
Schalotten und Knoblauch rüsten, fein schneiden.
Schalotten und Knoblauch in Butter andünsten, mit dem Weissmehl bestäuben und in den Blender geben. Auffüllen mit Wasser, Rahm, Weisswein und Bouillonpaste anschliessend das Suppenprogramm des Novis ProBlenders wählen. Nach Ablauf des Programmes das Salz und den Blattspinat beigeben und nochmals mit Stufe 6 des Blenders für 30 Sekunden laufen lassen.

Tipp: Die Suppe kann mit gerösteten Pinienkernen, Schlagrahm oder Sauerrahm verfeinert werden.